Die Sektion gratuliert:

Unser Mitglied Max Thanner hat die Deutsche Skeetmeisterschaft (Herren 4) gewonnen

Unser Mitglied Max Thanner aus 84378 Dietersburg - Nöham hat in diesem Jahr die Deutsche Skeetmeisterschaft (Herren 4) gewonnen.

Nachdem er im Juli schon Bayrischer Meister wurde und beim Kreisjagdverein Pfarrkirchen nicht zu schlagen war, klappte es diesmal auch bei den Deutschen Meisterschaften die Ende August auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück ausgetragen wurden.

Bei den 5 zu absolvierenden Runden konnte er sich den Deutschen Meister-Titel mit 24, 21, 21, 25 und 24 Treffern (von 25), sichern und verwies mit 115 getroffenen Wurfscheiben die 20 weiteren Schützen, die in seiner Klasse starteten, auf die Plätze.

Nach vielen Jahren der Abstinenz blieb der Titel somit endlich wieder „dahoam“ in Bayern.

Zum Gebrauchssieger 2019 wurde vom DTK ernannt:

GS 2019 Heidi von Steinhügel 16T2432R, sf., WT 28.10.2016, BhFK/95 BhN(F) SchwhK Sfk Sp Vp Wa.T. WaS, GTB.48/2019, (V) SG 

Z. :          Rudolf Aigner,    94127 Neuburg / Inn

B.:u.F.:   Johann Aigner, 94081 Fürstenzell

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil !!


Kaiserwetter beim Wandertag der Sektion 2019

Am 02. Juni um 10.00 Uhr trafen wir uns bei unserem Mitglied Franz Neuwirth in Postmünster zu unserem alljährlichen Wandertag.

Bei herrlichem Wetter kamen 31 Dackelfreunde mit ihren Vierbeinern um gemeinsam diesen Tag zu verbringen.

Dieser Rundweg um den Rottauensee ist ein Naturerlebnis mit seinem kleinen Bootshafen und den weitläufigen Auen.

Einige Hunde nutzten die Gelegenheit im See zu schwimmen denn es war ziemlich heiß. Idyllisch ging es dann am Ufer entlang rund um den See und zurück nach Postmünster. Da an diesem Wochenende auch das Seefest stattfand ließen wir diesen wunderbaren Wandertag gemütlich im Bierzelt ausklingen.

Marion Fischl


Anlässlich der Spurlautprüfung am 06. April 2019

 

von links: Richter Obmann bei der Spurlautprüfung " Sp" Wolfgang Wokoeck  - DTK ,     84066 Mallersdorf/Pfaffenberg.  

Tagessieger: Spurlautpüfung 06. April 2019 - Rudolf + Laurenz Aigner, 94127 Neuburg/Inn mit (Paula v. Steinhügel) Hündin Rauhaar.

 

Auszeichnung:  Zweitbester Gebrauchshund BDK 2018  Dr. Martina Kerschhagl, A-4183 Traberg mit ("Anton") GS 2016 Dante Bella Morawia.

Ehrung: 25 Jahr Mitglied DTK/BDK - Zuchtwart der Sektion Bay. Wald, Hans Schmied

94562 Oberpöring

Glückwunsch und Waidmannsheil  !!